Erklärung

Diese Forschung konnte mit Unterstützung des ungarischen Staates und der Europäischen Union, in Kofinanzierung des Europäischen Sozialfonds, durch die im Rahmen des Projektes TÁMOP 4.2.4.A-1 ausgeschriebene Stipendienförderung verwirklicht werden.

2013. december 8., vasárnap

Die Umfrage

Ich mache schon seitdem Anfang der Forschung gedanken darüber, ob ich meine geplante Umfrage elektronisch oder im Papierformat durchführen sollte. Es gibt für beide Optionen Argumente für und dagegen, ich neige aber zu einer elektronischen Online-Umfrage.

Es wäre einerseits kostengünstiger, und wäre andererseits für den Abgeordneten, die meine Fragen beantworten sollten, auch schneller. Die sind meiner Meinung nach nicht vernachlässigbare Aspekte. Mein einziges Bedenken ist, ob man eine E-Mail, mit einer derartigen Anfrage ernstgenommen wird, oder automtisch von den Mitarbeitern gelöscht wird.

Habe selber ein Praktikum im Bundestag gemacht, ich weiss genau, dass E-Mails meistens, wenn sie nicht auf die spezielle Adresse der Abgeordneten geschickt werden, in erster Linie von den Mitarbeitern gefiltert werden. Ich sollte mit meinen E-Mails erst bei den Mitarbeitern durchkommen. Obwohl es auch für den Post gilt, die werden auch von den Mitarbeitern geöffnet, insofern sind vielleicht meine Ängste irrelevant. Aber der werte Leser soll wissen, dass wäre meine erste Umfrage! :)

Die Fragen für die Umfrage sind schon fast fertig. Ich möchte sie aber noch filtern, weil ich momentan den Eindruck habe, dass ich zu viele Fragen zusammengestellt habe und ich möchte alles schön aus einer wissenschaftlich-methodischer Perspektive überprüfen, damit ich sicherstellen kann, dass ich aus der Umfrage wissenschaftlich wertvolle Informationen erwerben kann...

Ein längeres Post kommt erfolgt im Janaur, wenn ich schon den Weihnachten und die Prüfungszeit überlebt habe! :)

Nincsenek megjegyzések:

Megjegyzés küldése